suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
2:0-Führung in Alpirsbach reicht nicht für Zählbares / Zweite siegt knapp mit 2:1 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Dienstag, den 23. November 2010 um 21:58 Uhr

Die Seuche haftet dem Phönix weiter an. Auch in Alpirsbach konnte die Erste Mannschaft nichts Zählbares einheimsen. Nach einer 2:0-Führung durch die beiden Gebhardt-Brüder drehten die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff in eine 3:2-Führung. In der stärksten Phase des Phönix sorgten die Alpirsbacher mit einem Elfmetertreffer für die Vorentscheidung, in der Schlussminute stellten sie den 5:2-Endstand her. Hier gibt´s die Bilder, der Spielbericht folgt.

Im Vorspiel siegte die Phönix-Zweite mit 2:1. Matthias Schatz brachte den Phönix früh in Führung, den Siegtreffer erzielte Stefan Riemer mit einem sehenswerten Distanzschuss. Die Bilder gibt´s hier, der Spielbericht folgt.

Beim Tippspiel gehen die Heinzelmann-Festspiele weiter. Schatzmeister Kurt holte sich gemeinsam mit Michi Vogelgsang und Yvonne Wahl den Tagessieg (7 Punkte!), Fotografin Moni führt in der Gesamtwertung.

 
Phönix kassiert weitere Niederlage / 2:4 bei FC Kickers Lützenhardt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 14. November 2010 um 17:11 Uhr

Das Lokalderby bei den FC Kickers Lützenhardt ging für den Phönix in die Binsen. 2:4 unterlag das Team von Trainer Patrick Störzer und verpasste es, wichtige Punkte zu sammeln. Die Luft nach unten wird zusehends dünner. Marcel Gebhardt hatte die Mannschaft früh mit 1:0 gebracht, doch die Gäste drehten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 1:4. Das 2:4 von Patrick Gebhardt kam zu spät, um noch eine Aufholjagd einleiten zu können. Den Bericht gibt´s hier, und hier die Bilder.

Beim Tippspiel konnte sich an diesem Spieltag "Schatzmeister" Kurt Heinzelmann den Tagessieg mit 5 Punkten holen, punktglich mit Maze Schatz. In der Gesamtwertung hat sich Michael Braun an die Spitze geschoben, der Moni Heinzelmann (heute nur mit 1 Punkt) von der Spitze verdrängt hat. Es folgen Maze Schatz, Jan Schleh und Roland Günther auf den weiteren Plätzen.
 
Schlachtplatte beim Phönix Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Donnerstag, den 11. November 2010 um 20:15 Uhr

Der Phönix Pfalzgrafenweiler veranstaltet Mitte November traditionell seine Schlachtplatte im Sportheim.

An folgenden Terminen:

Donnerstag     18.11.2010         ab      17.00 Uhr
Freitag            19.11.2010         ab      17.00 Uhr

Samstag          20.11.2010        ab      11.00 Uhr

An allen Tagen auch Straßenverkauf im Sportheim an der Siemensstraße

 
Lokalderby bei den Kickers Lützenhardt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Mittwoch, den 10. November 2010 um 22:42 Uhr

Nicht nur geografisch, auch in der Tabelle sind der Phönix und der FCK Lützenhardt Nachbarn. Beide Teams haben mit aktuell 16 Zählern den Anschluss ans obere Tabellendrittel verloren und werden am Sonntag darum kämpfen, dass der Abstand zum Tabellenende nicht weiter schwindet. Personell geht der Phönix weiter auf dem Zahnfleisch. Voraussichtlich kehren jedoch Patrick Gebhardt und Nico Nichaew ins Team zurück. Die Zweite Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.

Sonntag, 14. November 2010, 14.30 Uhr
FCK Lützenhardt - Phönix

 
Phönix hat gegen Tabellenführer Glatten das Nachsehen / Zweite siegt 3:2 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Montag, den 08. November 2010 um 21:26 Uhr

Die Lage beim Phönix wird nicht besser. Mit der vierten Niederlage in Folge ist die Mannschaft von Patrick Störzer mittlerweile auf den 10. Tabellenplatz abgerutscht. Gegen den Tabellenführer SV Glatten hatte die Truppe mit 0:2 das Nachsehen. Bilder gibt´s hier, der Spielbericht ist hier zu lesen.

Die Phönix-Zweite konnte im Vorspiel auch dank des Einsatzes der halben AH einen 3:2-Erfolg feiern. Claudio Roma (2) und Lars Kühnle waren die Torschützen beim Sieg. Die Bilder gibt´s hier. Hier gibt´s den Spielbericht.

Beim Tippspiel konnte sich endlich einmal der geballte Fußballsachverstand den Tagessieg sichern :-). Die Gesamtführung bleibt in der Hand von Moni Heinzelmann.

 
Wechselbad der Gefühle beim Lokalderby in Cresbach Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Sonntag, den 31. Oktober 2010 um 20:01 Uhr

Beim Lokalderby in Cresbach sahen die Zuschauer aus Phönix Sicht zwei vollkommen gegensätzliche Spiele. Während die Zweite Mannschaft im Vorspiel die Gastgeber mit einem deutlichen Sieg mit 0:9 bezwang, gab es für die Erste Mannschaft des Phönix nichts zu feiern. Mit einer 6:1 Schlappe schickten die Gastgeber den Phönix vom Platz. Den Ehrentreffer für den Phönix erzielte in dem Spiel Daniel Züfle. Den Spielbericht für das Spiel der Ersten findet ihr hier, den Spielbericht der Zweiten hier. Bilder von Erster und Zweiter Mannschaft sind ebenfalls online.
Beim Tippspiel konnten heute Alex Schmidt und huddel2111 mit fünf Punkten den Tagessieg für sich verbuchen. An der Spitze gibt es einen neuen Spitzenreiter, Moni Heinzelmann konnte sich an dem lang führenden Michael Braun vorbeischieben und ist nun auf Platz eins.

 
AH veranstaltet 11. Erwin-Schaible-Gedächtnisturnier Drucken E-Mail
Geschrieben von: Roland Günther   
Dienstag, den 26. Oktober 2010 um 21:05 Uhr

Der Phönix Pfalzgrafenweiler veranstaltet am Samstag, 30. Oktober, ab 14.00 Uhr in der Schulsporthalle das 11. Erwin-Schaible-Gedächtnisturnier für AH-Mannschaften. Zehn Teams haben sich zu diesem Turnier angemeldet, um den Sieger des Wanderpokals zu ermitteln. Das Spielfeld mit Rundum-Bande sorgt für spannende und torreiche Spiele.

Zu den Spielen und dem anschließenden geselligen Teil laden wir alle Fußballinteressierten und auch diejenigen, welche nur an der Geselligkeit interessiert sind und gerne an die gemeinsame Zeit mit unserem Sportkameraden Erwin Schaible zurückdenken, recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Für alle AH-Spieler ist Treffpunkt um 12.00 Uhr zum Aufbau der Vollbande und des Bewirtschaftungsraumes! Um eine reibungslose Abwicklung des Turniers zu gewährleisten, bitten die Organisatoren des Turniers um vollzähliges Erscheinen der AH-Spieler.

 
<< Start < Zurück 51 52 53 54 55 Weiter > Ende >>

Seite 52 von 55