suchen

Neue Bilder

Phönix Pfalzgrafenweiler 1926 e. V.
Möglicher Sieg gegen Mitteltal verschenkt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 07. September 2015 um 19:38 Uhr

Im vierten Spiel der Runde hatte der Phönix den SV Mitteltal-Obertal zu Gast. Trotzt vieler Chancen für den Phönix blieb die Partie der Ersten Torlos und Mitteltal konnte sich über den Punktgewinn freuen. Bei der Zweiten ging der Phönix gar leer aus, lange sah es ebenfalls nach einer Punkteteilung aus, jedoch konnten die Gäste in der Schlussminute noch den Siegtreffer zum 2:3 erzielen.


Phönix I – SV Mitteltal-Obertal I 0:0 Die Gäste starteten schnell in die Partie und setzten gleich mal die Defensivabteilung des Phönix gehörig unter Druck. Diese hielt dem Angriff gleich nach den Anpfiff aber stand und sorgte schnell wieder für klare Verhältnisse auf dem Platz. Für die Zuschauer bot sich ein sehenswertes Spiel mit einigen Torraumszenen über die gesamte Spielzeit nur ein Tor bekammen sie an diesem Sonntag nicht zu sehen. Im ersten Durchgang gestalteten beide Mannschaften noch ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Oft fehlte es aber an der Zielgenauigkeit oder aber die Abwehr entschärfte die Torschüsse.

Nach der Pause hatte der Phönix deutlich mehr vom Spiel, zudem waren die Gäste aus dem Murgtal ab der 65. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz, nachdem ihr Kapitän nach erneutem Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte. Dennoch machte der Phönix aus der Überlegenheit zu wenig, die zahlreichen Chancen führten zu keinem zählbaren Erfolg und es rächte sich mal wieder, dass der Phönix für einen Treffer zu viele Chancen benötigt. Diese gab es an diesem Sonntag oft genug, so dass der Phönix am Ende zwei Punkte verliert und Mitteltal sich über den Punktgewinn sicher freuen konnte.

Phönix II – SV Mitteltal-Obertal II 2:3 (1:2) So richtig wollte es am Sonntag auch bei unserer Zweiten nicht laufen. Nach den guten Leistungen der vergangenen Spiele tat sich der Tabellenführer gegen die Gäste sichtlich schwer. Zwar konnte der Phönix in der 26. Minute durch einen Treffer von Denis Martini in Führung gehen, musste aber nach zwei schnellen Toren noch vor der Halbzeit mit einem Rückstand in die Pause.

 

Nach dem Wechsel stellte David Bauendahl in der 72. Minute den alten Abstand wieder her. Dann sah es lange auch in diesem Spiel nach einer Punkteteilung aus, doch die Gäste machten dem Phönix einen Strich durch die Rechnung. In der Schlussminute gelang den Murgtälern noch ein Treffer und damit der Sieg in Pfalzgrafenweiler.

 
Phönix muss sich gegen Bezirksliga-Absteiger geschlagen geben/ Zweite verteidigt Tabellenführung weiter Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 31. August 2015 um 18:47 Uhr

Am vergangenen Sonntag standen sich mit Hallwangen und dem Phönix zwei Teams gegenüber, die in der vergangenen Saison noch zwei Ligen getrennt waren. Die Gastgeber mussten sich nach einer eher schlechten Runde aus der Bezirksliga verabschieden. Völlig anders verlief dabei die Rund vom Phönix, der nur ein Spiel der ganzen Runde verloren hatte. Gute Voraussetzungen für ein sapnnendes Spiel bei nochmals hochsommerlichen Temperaturen.

SG Hallwangen I – Phönix I 3:1 (1:1) Für die zahlreichen Zuschauer lohnte sich der Ausflug am Sonntag nach Hallwangen, beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit ein sehenswertes Fussballspiel. Den besseren Start hatten dabei die Weilemer, nachdem es für beide bereits die eine oder andere Chance gab, hatte der Phönix in der 25. Minute den Ersten Treffer. Lukasz Sral eroberte sich den Ball und konnte aus gut 16 Metern auf das gegnerische Tor zielen, traf aber leider nur den Pfosten. Der Ball wurde aber glücklicherweise so abgelenkt, dass er bei Johannes Waldmann den richtigen Abnehmer fand, der im zweiten Versuch das 1:0 erzielte. Noch vor der Pause gelang es Hallwangen allerdings den alten Abstand wieder herzustellen und den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Pause sah es für die Gastgeber besser aus, obwohl beide Teams sich ihre Gelegenheiten erarbeiteten, hatte Hallwangen die besseren und vor allem zwingenderen Torchancen. Lange konnte hier die Abwehr und insbesondere Torwart Turgay Cakir einen Treffer noch knapp verhindern und hielten den Phönix so lange im Spiel. Aber  nach 78. Minuten gelang dies nicht mehr und Hallwangen ging erstmals in dieser Partie in Führung. Der Phönix kämpfte weiter und wollte das Spiel noch nicht aufgeben, die Torschüsse der Weilemer brachten aber nicht den erhofften Treffer. Effizienter waren da in der 90. Minute nochmals die Gastgeber die am Ende noch auf 3:1 erhöten und damit den nicht ganz unverdienten Sieg feiern konnten.

SG Hallwangen II – Phönix II 0:1 (0:1) Drei Punkte für den Phönix konnte sich die Reserve in Hallwangen sichern und hat damit bereits ihr drittes Pflichtspiel in der neuen Runde gewonnen. Diesmal fiel das ganze allerdings nicht ganz so deutlich aus, wie in den vergangenen Spielen. Es musste ein Treffer für die drei Punkte reichen, diesen erzielte Fabian Schulz bereits in der ersten Halbzeit nach 34. Minuten. Die Vorbereitung zu diesem Treffer kam sehenswert von Heiko Schleeh.

Die Zweite Mannschaft kann sich somit weiter über die Tabellenführung mit neun Punkten und einen Torverhältnis von 15:0 freuen.

4. Spieltag SV Mitteltal-Obertal

Am kommenden Spieltag begrüßt der Phönix die Spieler aus Mitteltal in Pfalzgrafenweiler. Die Gäste hatten einen durchwachsenen Start in der neue Runde, gleich zu Beginn mussten sie sich in Aach mit 7:2 geschlagen geben, konnten aber das Zweite Spiel gegen die SG Durrweiler-Herzogsweiler am Sonntag gewinnen. Es ist vorab nur schwer einen Favoriten für dieses Spiel zu benennen, aber die Mannschaft um Ive Stankovic und Alex Schmidt wird alles geben, den Heimvorteil auszuspielen und die drei Punkte zu Hause zu behalten.

Bezirkspokal

Donnerstag 3. September – SV Vollmaringen

Bereits am 3. September steht das erste Spiel im Bezirkspokal auf dem Plan, dazu begrüßt der Phönix den Bezirksligisten SV Vollmaringen in Pfalzgrafenweiler.

 
Phönix schlägt Aach mit 4:2/ Weilemer auf Platz zwei der Tabelle Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 31. August 2015 um 18:44 Uhr

Am zweiten Spieltag der Runde ging es am Mittwoch den 26. August für den Phönix bereits zum Tabellenführer nach Aach. Die Gastgeber konnten ihr erstes Spiel gegen Mitteltal deutlich mit 7:2 gewinnen und hatten damit bereits ein Zeichen in der neuen Runde gesetzt.
Aber auch der Phönix hatte sein erstes Spiel in der neuen Klasse gegen Alpirsbach gewonnen, so dass es heute quasi zum ersten Spitzenspiel der Runde kam.


Spfr Aach I vs. Phönix I 2:4 (2:2) Die von allen Beteiligten mit Spannung erwartete Partie verhielt, was sie auf dem Papier versprach. Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts und spielten auf hohem Niveau. Der Phönix ging dabei bereits in der zehnten Minute nach einem Freistoß von Stefan Riemer durch Johannes Waldmann verdient in Führung, doch die Gastgeber legten nur vier Minuten später nach und erzielten den Ausgleich. Nach 25. Minuten konnte Lukasz Sral jedoch mit seinem Treffer den Phönix wieder in Führung bringen, die wiederum nicht lange anhielt und Aach noch vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Nach der Pause machte sich die hervorragende Mannschaftsleistung des Phönix weiter bezahlt. In der 54. Minute erzielte Marc Schleh das 3:2 nach einer schönen Einzelaktion von Lukasz Sral und nur zwei Minuten später machte Stefan Riemer mit einem sensationellen Volleyschuß den Sieg mit 4:2 perfekt.

 

Spfr Aach II vs. Phönix II 0:7 (0:4) Bereits in den ersten 45 Minuten zeigte der Phönix erneut, dass die Vorbereitung auf die neue Runde intensiv genutzt wurde. So waren im Durchgang eins Marvin Lehnert, Rouven Dorka und gleich zweimal Florian Krauß mit ihren Torschüssen erfolgreich und sorgten so für die 4:0 Führung zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel konnte Marvin Lehnert mit zwei weiteren Toren auf 6:0 erhöhen und Florian Krauß mit seinem dritten Teffer an diesem Tag den 7:0 Endstand erzielen.
Ein klasse Leistung der Zweiten Mannschaft, die damit nach dem Titelgewinn in der letzten Saison schon gut in der neuen Liga angekommen ist.

 
Jan Schleh schießt Phönix zum Sieg/ Zweite nach 7:0 Erfolg Tabellenführer Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 24. August 2015 um 18:30 Uhr

Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fußball. Jan Schleh, der nach vier Jahren von der SG Altheim-Grünmettstetten zu seinem Heimatverein, unserem Phönix, zurückgekehrt ist, schießt in seinem ersten Pflichtspiel gleich zwei Tore und sorgt so in letzter Minute für den wichtigen drei Punkte Erfolg im Auftaktspiel der neuen Saison.

Bei der Zweiten lief es noch einen Tick besser, im ersten Spiel gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach konnten die Weilemer deutlich mit 7:0 gewinnen und haben so gleich zu Anfang die Tabellenführung der Reserverunde übernommen

Phönix – SV Alpirsbach-Rötenbach I 2:0 (0:0) Am vergangenen Sonntag war es nun endlich soweit, für den Phönix stand nach dem Aufstieg in die Kreisliga A1 das mit Spannung erwartete erste Spiel gegen den nicht ganz leichten Gegner SV Alpirsbach auf dem Programm. Von Beginn an lieferten beide Teams ein sehenswertes Spiel für die Zuschauer. Auf beiden Seiten gab es die eine oder andere Torchance zu sehen, hohes Tempo und vor allem ein zum Teil aggressives Spiel, überwiegend von dem Alpirsbachern, hielten die Spannung hoch. Diese aggressive Spielweise wurde auch vom Schiedsrichter wahrgenommen, der dies mit drei Gelben und sogar einer glatt Roten Karte für die Alpirsbacher ahndende.

In den ersten 45 Minute hatten für den Phönix Nico Nichaew mit einem sehr gut ausgeführten Freistoß in der 33. Minute und Stefan Riemer mit einer schönen Aktion vorm Tor in der 37. Minute die besten Gelegenheiten vorzeitig die Führung zu erzielen. Aber auch den Gästen boten sich die eine oder andere Möglichkeit selber das erste Tor zu erzielen, so dass der Stand von 0:0 zur Pause für beide in Ordnung ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo im Spiel hoch und Florian Krauß hatte gleich nach Wiederanpfiff die erste Chance. Die Alpirsbacher wiederum waren in der 49. Minute ganz nah dran am Führungstreffer verfehlten mit ihrem Freistoß aber ebenfalls das Tor nur knapp. In Minute 65 lenkte der letztjährige Torschützenkönig der Kreisliga B1, Lukasz Sral, den Ball Richtung Tor und traf das Außennetz. Mit einem rüden Foulspiel in der 82. Minute schwächten sich die Alpirsbacher dann selber und mussten nach einer Roten Karte gegen Stefan Frick in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen. Die Weilemer konnten diesen Vorteil gut nutzen und gaben in den Schlussminuten noch einmal Gas. Lukasz Sral machte mal wieder den Unterschied, bereits in der Nachspielzeit angekommen, setzte er sich gleich gegen fünf Gegenspieler durch und bediente mit seinen Pass Stefan Riemer der blitzschnell den Ball auf den besserstehenden Jan Schleh zurücklegte und dieser nach 91 Minuten das 1:0 für den Phönix erzielte. Von diesem späten Treffer noch geschockt, verloren die Gäste gleich nach dem Anspiel den Ball erneut an Lukasz Sral der diesmal das Tor selber vorbereitete und wiederum Jan Schleh den Ball perfekt in den Lauf spielte und  dieser das Leder ins lange Eck zwirbelte und so für den Endstand von 2:0 in letzter Minute sorgte.

Phönix II – SV Alpirsbach-Rötenbach II 7:0 (4:0) Der Zweiten Mannschaft gelang ebenfalls ein Auftakt nach Maß. Mit einem verdienten 7:0 Erfolg im ersten Spiel haben die Weilemer gleich mal die Tabellenführung der Reserverunde übernommen. Von Anfang an hatten die Phönix Spieler die Partie im Griff. Ein sehenswerter Spielaufbau, gutes Zusammenspiel und die nötige Fitness machten den Unterschied. So dauerte es nur elf Minuten bis David Bauendahl, erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder für den Phönix aktiv, das 1:0 erzielte. Nur fünf Minuten später erhöhte Rouven Dorka schon auf 2:0. Einen guten Tag hatte auch Denis Martini erwischt und brachte mit seinen Treffern in der 23. und 37. Minute den Phönix noch auf eine 4:0 Führung vor der Halbzeit.

Nach dem Wechsel änderte sich am Bild wenig, der eingewechselte Bernd Gauß erhöhte in der 62. Minute auf 5:0 bevor Spielertrainer Cem Uludogan in der 70. Minute das 6:0 erzielte. Den Schlusstreffer zum 7:0 erzielte dann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag David Bauendahl für den Phönix.

2. Spieltag Spfr Aach

Bereits am Dienstag bzw. Mittwoch stand für den Phönix der Zweite Spieltag der neuen Runde auf dem Programm. Diesmal ging es zum Gegner nach Aach, deren Erste mit einem beeindruckendem 7:2 Erfolg im ersten Spiel schon mal auf sich aufmerksam gemacht hat. Der ausführliche Bericht dazu folgt nächste Woche.

Vorschau 3. Spieltag

Sonntag 30. August – SG Hallwangen

Am kommenden Sonntag geht es für den Phönix zum Bezirksligaabsteiger nach Hallwangen. Die Gastgeber sind im ersten Spiel gegen die SG Herzogsweiler-Durrweiler bereits gestolpert und haben diese Partie mit 1:0 verloren. Wollen sie den Anschluss nicht verpassen müssen sie wichtige Punkte sammeln, das Spiel gegen den Phönix werden sie sicher dazu nutzen wollen. Anstoß für die Erste ist um 15Uhr in Hallwangen, die Zweite spielt zuvor um 13:15Uhr.

Vorschau Bezirkspokal

Donnerstag 3. September – SV Vollmaringen

Nachdem gleich zu Beginn für den Phönix in der neuen Liga eine englische Woche auf dem Programm stand, geht es auch in der Zweiten Woche gerade so weiter. Das erste Spiel im Bezirkspokal steht auf dem Plan, am Donnerstag begrüßt dazu der Phönix den Bezirksligisten SV Vollmaringen in Pfalzgrafenweiler. Sicher ist der Pokal für den Aufsteiger nicht das wichtigste in diesem Spieljahr, dennoch wird man versuchen hier was mitzunehmen. Anstoß ist am Donnerstag um 18 Uhr in Pfalzgrafenweiler.

 
Phönix begrüßt Neuzugänge/ Vorbereitung gesartet Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 13. Juli 2015 um 16:48 Uhr

Am vergangenen Freitag startete für die Aktiven die Vorbereitung auf die neue Saison in der Kreisliga A1. Zum Start präsentierten sich auch die Neuzugänge erstmals als neue "alte" auf dem Phönix Sportgelände. Mit Jan Schleh (SG Altheim-Grünmettstetten), Stefan Riemer und Richard Schlegel (beide SG Hallwangen) kommen alte bekannte wieder zurück nach Pfalzgrafenweiler. Daneben verstärkt auch Jonas Stichler (SV Tumlingen) als Neuzugang den Phönix in der nächsten Runde. Spartenleiter Alexander Weiß freut sich sehr darüber, dass es nach der guten Runde im letzten Jahr nun auch gelungen ist, die Weilemer wieder zum Phönix zu holen.

Los ging es mit einem lockeren Lauf und Trainingsspiel bevor am Samstag bereits der erste Test gegen den Meister der Kreisliga A2 FC Göttelfingen auf dem Programm stand. Im ersten Spiel nach der Pause musste der Phönix feststellen, dass noch nicht alles so eingespielt ist und verlor gegen den Neu-Bezirksligisten mit 1:8.

Diese Woche standen dann bereits drei weitere Einheiten auf dem Programm, bei denen die Fitness der Spieler im Fokus stand. Die Vorbereitung ist an sonsten mit einigen Testsspielen und Einheiten im Fitness gut ausgeplant. Folgende Spiele nutzt der Phönix, um sich auf die neue Runde vorzubereiten.

Samstag 18. Juli 15Uhr - Phönix vs. Rexingen

Sonntag 19. Juli - Turnier in Dürrenmettstetten

Mittwoch 22. Juli 19Uhr - Phönix vs. Oberschwand.

Sonntag 26. Juli 15Uhr - Phönix vs. Huzenbach

Samstag 01. Aug. 15Uhr - Phönix vs. Schopfloch

Sonntag 02. Aug. 15Uhr - Phönix vs. Leidringen

Samstag 08. Aug. 15Uhr - Phönix vs. Ahldorf

Alle Testspiele finden zu Hause beim Phönix statt. Da sich an den einzelnen Terminen und Anstosszeiten natürlich noch etwas ändern kann, finden sie aktuelle Infos zu den Spielen auf unserer Facebookseite.

 
„Haltse oder Kassiersch“ stellt die besten Elfmeter-Schützen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Sonntag, den 28. Juni 2015 um 18:11 Uhr

Finalsieg gegen TKV Pfalzgrafenweiler / SV Muschibach holt Damen-Titel

Das zwölfte Elfmeterturnier des Phönix Pfalzgrafenweiler hat bei den Herren die Mannschaft „Haltse oder Kassiersch“ als Sieger hervor gebracht. Die Mannschaft siegte im Finale gegen den TKV Pfalzgrafenweiler. Beide Teams hatten in den Halbfinalspielen den Titelverteidiger ausgeschaltet. „Giebel United“ war dabei jeweils unterlegen und musste sich so im kleinen Finale ein teaminternes Duell liefern. Insgesamt waren 19 Herrenmannschaften an den Start gegangen. Bei den Damen triumphierte der SV Muschibach, die die Ladykracher im Finale schlugen. Den dritten Rang holte sich das zweite Team der Ladykracher, auf Rang vier kam „Fit und fun“.

Haltse oder Kassiersch (kniend) gewann im Finale gegen den TKV Pfalzgrafenweiler

Erstmals wurde im Rahmen des Festwochenendes auch ein Volleyballturnier ausgetragen. Von acht gemeldeten Mannschaften traten zwar nur vier an. Nachdem der Phönix selbst noch zwei Mannschaften stellte, nahmen letztlich aber doch sechs Teams teil. Turnierorganisator Roland Günther war zufrieden und kündigte eine Fortsetzung im Jahr 2016 an. Hier holte sich der TV Pfalzgrafenweiler den Titel. Auf Rang zwei landeten die Amigos vor dem Phönix-Team.
Bei der Siegerehrung des Elfmeterturniers verwies der Vorsitzende Uwe Karl bereits auf das Jubiläumsjahr. 2016 feiert der Phönix sein 90-jähriges Bestehen und wird auch dann wieder ein entsprechendes Turnier ausrichten. Er dankte allen Helfern des Vereins, die sich um das Turnier und das leibliche Wohl der Besucher gekümmert haben.

 
Phönix-Festwochenende steht bevor Drucken E-Mail
Geschrieben von: Manuel Heinzelmann   
Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 21:37 Uhr

Freitags baggern und pritschen, samstags mit Zielwasser vom Elfmeterpunkt: das Turnier-Wochenende des Phönix Pfalzgrafenweiler steht vor der Tür. Für das erstmalig stattfindende Volleyball-Turnier haben sich auf Anhieb acht Mannschaften angemeldet. Gespielt wird ab 18 Uhr am Phönix-Sportgelände. Dann können die Teilnehmer beweisen, dass sie nicht nur das Ballspiel mit den Füßen beherrschen. Samstags ist um 15 Uhr der Auftakt zum zwölften Elfmeterturnier. 21 Herrenmannschaften und vier Damenmannschaften haben hier eine Anmeldung abgegeben. Nach einer Gruppenphase wird über eine KO-Runde der diesjährige Sieger ermittelt. An beiden Tagen sorgt das Phönix-Team für beste Bewirtung.

Hier gibt´s den Spielplan für das Volleyball-Turnier (nur Vorrunden-Spielplan).

Und hier die gesammelten Unterlagen für das Elfmeterturnier: Spielplan, Gruppeneinteilung und Durchführungsbestimmungen!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 12 von 55