suchen

Neue Bilder

Phönix geht in Mitteltal leer aus Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 14. März 2016 um 20:04 Uhr

Nach sechs Wochen Vorbereitung startete am vergangenen Sonntag der Phönix und damit auch die Kreisliga A1 ins neue Jahr. Am ersten Pflichtspielwochenende gab es dabei für den Phönix in Mitteltal allerdings gleich zwei Niederlagen. 

SV Mitteltal I – Phönix I 3:1 (3:2) Dabei startete die Erste gut in die neue Saison und ging mit Lukasz Sral und ein wenig Hilfe durch den Gegner schon nach 15. Minuten früh in Führung. Dabei hätte es hier schon 0:2 stehen können, nach nur vier gespielten Minuten Endschied der Unparteiische folgerichtig nach einem Foul an David Bauendahl auf Elfmeter. Kapitän Nico Nichaew führte dieses aus, scheiterte aber am gegnerischen Torwart, der den Schuss sicher halten konnte. Nachdem der Phönix verdient die Führung erzielte, verlor er nur zwei Minuten später diese wieder und die Gastgeber konnten nach einem Eckball den Ausgleich erzielen. Im Anschluss verlor der Phönix auch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und die Mitteltäler fanden vor heimischem Publikum besser ins Spiel. Viele kleine Fehler rächten sich so kurz vor der Halbzeit, so dass Mitteltal mit zwei Treffern in der 42. und 44. Minute mit 3-1 in die Halbzeit gehen konnte.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiter hektisch und der starke Wind störte immer wieder den Spielverlauf, dennoch konnte der Phönix nach einem guten Pass von Lukasz Sral auf David Bauendahl in der 55. Minute den Abstand auf 3-2 verkürzen. Ab der 70. Minute musste der Phönix dazu noch in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen, nachdem Nico Nichaew mit seiner zweiten gelben Karte an diesem Tag zum Zuschauen verdammt wurde. Dennoch hatte der Phönix in dieser Phase kurz vor Schluss noch die beste Gelegenheit den verdienten Ausgleich zu erzielen, machte aber das entscheidende Tor nicht mehr, so dass es bei dem 3-2 Endstand blieb.

SV Mitteltal II – Phönix II 3:0 (1:0) Das Spiel der Reserveteams verlief für den Phönix ähnlich erfolglos. Trotz vielversprechenden Möglichkeiten blieben die Weilemer torlos und mussten sich am Ende mit einer 3:0 Niederlage geschlagen geben.

Vorschau Sonntag 20. März SG Herzogsweiler-Durrweiler

Am kommenden Sonntag kommt es mal wieder zum Gemeinde Derby. Mit der SG Herzogsweiler-Durrweiler sind die Nachbarn in Pfalzgrafenweiler zu Gast. Sicher wieder ein Publikumsmagnet. Nachdem das Hinspiel in der Vorrunde deutlich an die SG ging, wollen die Weilemer zu Hause vor heimischem Publikum diesmal die drei Punkte behalten. Keine leichte Aufgabe, die SG steht in der Tabelle weit oben und kann sich im Kampf um die Meisterschaft noch einiges ausrechnen. Es wird also spannend.

Anstoß für die Erste ist in Pfalzgrafenweiler um 15Uhr, die Zweite spielt bereits um 13:15Uhr.