suchen

Neue Bilder

Phönix auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen / Sechs Punkte Wochenende in Marschalkenzimmern Drucken E-Mail
Geschrieben von: Enrico Bauch   
Montag, den 07. November 2016 um 18:39 Uhr

Für den Phönix stand mit dem Auswärtsspiel beim SV Marschalkenzimmern eine lange Anreise auf dem Programm die sich gelohnt hat. Im ersten Schneegestöber 2016 konnten die Weilemer sechs Punkte verdient mit nach Hause nehmen.

SV Marschalkenzimmern I - Phönix I 1-3 (0-1) Die erste Hälfte tat sich der offensiv stärkere Phönix gegen das Abwehrbollwerk in Marschalkenzimmern deutlich schwer. Obwohl immer wieder gute Chancen herausgespielt werden konnten, gelang den Weilemern kein Treffer. So war es schon etwas kurios, wie Christian Hering im liegen kurz vor der Halbzeit doch noch das hochverdiente 0-1 erzielte.

Nach der Pause öffneten die Gastgeber ein wenig die Defensive und fanden sich in zwei, drei eher ungefährlichen Situationen vorm Tor des Phönix. Die Weilemer nutzten diese Spielweise und konnten mit Michi Weber (58.) und Lukasz Sral in der 78. Minute den Vorsprung auf 3-0 ausbauen. Sechs Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern noch der Ehrentreffer zum 1-3 Endstand, der an dem drei Punkteerfolg auch nichts mehr ändern sollte. Mit diesem Ergebnis steht der Phönix hochverdient auf Platz drei der Tabelle, punktgleich mit dem zweiten Dornstetten, die ein besseres Torverhältnis vorweisen können.

SV Marschalkenzimmern II - Phönix II 1-3 (1-1) Gleiches Ergebnis bei der Zweiten, die im Vorspiel ebenfalls mit 1-3 überzeugen konnten. Für die Reserve trafen Rouven Dorka und gleich zwei mal Neuzugang Jusuf Felic. Mit diesem Ergebnis verteidigt die Zweite ihren sehr guten dritten Platz und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Kaltbrunn.

Vorschau 13. November, SV Alpirsbach

Am kommenden Sonntag steht mit der Partie Phönix gegen Alpirsbach bereits das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Programm. Können die Weilemer gegen die Gäste aus dem Kinzigtal drei Punke holen ist, mit etwas Glück, sogar die sensationelle Vizeherbstmeisterschaft für den Phönix möglich.

Anstoß ist für die Erste um 14:30Uhr, die Zweite spielt bereits um 12:45Uhr.